Following Footsteps - Karlheinz Miklin

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Fr., 22. Mär 2024 20:00 Uhr
Eintritt: € 20,-

Anfang 2021 beschloss Karlheinz Miklin, nach 30 Jahren als Musiker, erstmals ein Projekt unter eigener Führung auf die Beine zu stellen.

Das Konzept der Band stammt (wie auch fast das gesamte Repertoire) von ihm, und als logische Konsequenz aus seinem musikalischen Werdegang – sowohl Rock als auch Jazzmusiker mit klassischer Vergangenheit – ergibt sich ein abwechslungsreicher Bandsound, ohne enge stilistische Grenzen.

Für die Umsetzung seiner musikalischen Ideen wählte er Musiker, mit denen er schon zuvor in diversen Projekten zusammengearbeitet und dort ein besonderes musikalisches Verständnis gefunden hatte. Sie sind allesamt herausragende Instrumentalisten und als solche längst fixe Bestandteile der nationalen und internationalen Jazz Szene. (Pressetext)

(...) Rockige Energien sind auch Karlheinz Miklin jr. nicht fremd. Kein Wunder, ist der Grazer Schlagzeuger doch seit über 30 Jahren für das Rock-Trio The Base tätig. Im Rahmen des 2021 gegründeten Projekts "Following Footsteps" scheint sich Miklin hingegen an jenen markanten Jazz-Spuren zu orientieren, die sein Vater hinterlassen hat - der 2019 verstorbene Saxofonist Karlheinz Miklin senior, mit dem der Junior ebenfalls lange Jahre musiziert hat. Mit Trompeter Gerhard Ornig, Gitarrist Emiliano Sampaio und Bassist Hrvoje Kralj hat Miklin - der Schlagzeuger - nun namhafte Cracks der steirischen Szene um sich versammelt, um mit ihnen seine Kompositionen aufzunehmen. Das Resultat: Kompakte, auch solistisch überzeugende Quartettmusik, die sich hören lassen kann. (Andreas Felber)

 

 

Tickets

Kartenbesteller*in

Bitte Anzahl der Karten angeben!
Bitte Vornamen angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte Telefonnummer angeben!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adress an!

Wenn Sie im Besitz einer KIB Card sind, geben Sie hier bitte ihren KIB-Code ein

KIB-Card erwerben und Vorteile nutzen.

Bitte stimmen Sie der Datenverarbeitung Ihrer Eingaben zu!
4 + 5 =
Bitte geben Sie die richtige Summe von 4+5=... an!

 

* Pflichtangaben

 

Karten können nur ONLINE gekauft werden - und das jederzeit, so lange der Vorrat reicht.

Bezahlt werden kann entweder
• Mit STRIPE (Kredit/Debitkarte/Bankkonto)
• Mit dem nach Erwerb der KIB-FRÜHJAHRS-CARD zugesandten Code

Bereits bezahlte Karten werden nicht rückerstattet!

Karten (auch für KIB-Card-Besitzer) müssen rechtzeitig online reserviert werden.
Sollte eine Veranstaltung bereits ausverkauft sein – dann leider (ohne vorherige Reservierung) auch kein Zutritt mit der KIB-Card.

Für Rückfragen: 0664 4243641

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden Tickets automatisch rückerstattet.

Karten werden nicht zugesandt, die zugemailte Kauf-Bestätigung gilt als Eintrittskarte.
Sie erhalten an der Abendkasse ein Eintrittsband.
Damit Stau und Gedränge an der Abendkassa vermieden werden, ersuchen wir um frühzeitiges Erscheinen. Die Abendkassa öffnet mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Änderungen vorbehalten

Veranstalter: Kulturinitiative Bleiburg, www.kib-bleiburg.at

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse