Curtis Stigers

Veranstaltungsort: Grenzlandheim Bleiburg
Beginn: Di., 07. Mai 2024 20:00 Uhr
Eintritt: € 30,-

Curtis Stigers

Curtis Stigers ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Welt der Musik. Mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über Jahrzehnte erstreckt, ist er sowohl in den USA als auch international bekannt. Seine warme, samtige Stimme und seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten haben ihm einen festen Platz in der Musikszene verschafft. In den 30 Jahren seiner Karriere hat Sänger, Songwriter und Saxofonist Curtis Stigers nicht nur Millionen von Alben verkauft, sondern auch Hits hervorgebracht, die man heute noch im Ohr hat. Jetzt schließt sich der Kreis: Auf seinem neuesten Album ›This Life‹ (Feb 2022) blickt er zurück auf seine großen internationalen Erfolge wie ›I Wonder Why‹, ›Never Saw A Miracle‹, sowie Songs aus seinem Schaffen, die ihm besonders am Herzen liegen. Stigers interpretiert die Klassiker neu in der jazzigen, intimen Weise, für die er heutzutage bekannt ist »Ich neige nicht dazu, oft zurückzublicken«, gesteht Curtis Stigers. »Doch diesmal habe ich mir vorgenommen, Songs von meinen bisherigen zwölf Studioalben noch einmal neu aufzunehmen. Songs, die ich heute bei Konzerten auf eine ganz andere Art und Weise spiele als zu der Zeit, in der ich sie aufgenommen habe. Wenn ich sie mit meiner Band immer wieder vor Publikum spiele, wachsen und entwickeln sich die Songs im Laufe der Zeit von den Albumversionen weg und entwickeln ein Eigenleben.« Unterstützt von einer exzellenten Band wird er diese nun live präsentieren.

»Eine einzigartige Mischung aus Instinkt und Cleverness.« - New York Times

»Ich kenne keinen anderen Sänger, der es schafft, Jazz-Virtuosität und pure Emotion so mitreißend zu kombinieren.« - London Sunday Times

 

 

Tickets

Kartenbesteller*in

Bitte Anzahl der Karten angeben!
Bitte Vornamen angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte Telefonnummer angeben!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adress an!

Wenn Sie im Besitz einer KIB Card sind, geben Sie hier bitte ihren KIB-Code ein

KIB-Card erwerben und Vorteile nutzen.

Bitte stimmen Sie der Datenverarbeitung Ihrer Eingaben zu!
4 + 5 =
Bitte geben Sie die richtige Summe von 4+5=... an!

 

* Pflichtangaben

 

Karten können nur ONLINE gekauft werden - und das jederzeit, so lange der Vorrat reicht.

Bezahlt werden kann entweder
• Mit STRIPE (Kredit/Debitkarte/Bankkonto)
• Mit dem nach Erwerb der KIB-FRÜHJAHRS-CARD zugesandten Code

Bereits bezahlte Karten werden nicht rückerstattet!

Karten (auch für KIB-Card-Besitzer) müssen rechtzeitig online reserviert werden.
Sollte eine Veranstaltung bereits ausverkauft sein – dann leider (ohne vorherige Reservierung) auch kein Zutritt mit der KIB-Card.

Für Rückfragen: 0664 4243641

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden Tickets automatisch rückerstattet.

Karten werden nicht zugesandt, die zugemailte Kauf-Bestätigung gilt als Eintrittskarte.
Sie erhalten an der Abendkasse ein Eintrittsband.
Damit Stau und Gedränge an der Abendkassa vermieden werden, ersuchen wir um frühzeitiges Erscheinen. Die Abendkassa öffnet mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Änderungen vorbehalten

Veranstalter: Kulturinitiative Bleiburg, www.kib-bleiburg.at

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse