Biondini-Godard-Niggli

Veranstaltungsort: Grenzlandheim Bleiburg
Beginn: Di., 26. Sep 2023 um 20:00 Uhr

Biondini – Godard – Niggli

  • Luciano Biondini, Accordion
  • Michel Godard ,Tuba, Serpent, E-Bass
  • Lucas Niggli, Drums

Der Titel ‚MAVÌ’ der neuen CD bezeichnet ein klares Blau – jene Farbe, die man sieht, wenn man die Erde vom All aus betrachtet. Wir hören Musik, die aus den Sphären zu kommen scheint und doch höchst welthaltig, bewegt und sinnlich ist.
Die Musiker kommen aus Italien, Frankreich und der Schweiz. Es kommen hier also verschiedene Kulturen und Sprachen zusammen.
Eine Besonderheit des Trios ist seine instrumentelle Zusammensetzung: Biondini spielt Akkordeon, Niggli Schlagzeug sowie alle Arten von Perkussion, und Michel Godard widmet sich der Tuba und dem Serpent (einem urtümlichen, schlangen-förmig gewundenen Blasinstrument mit einem Mundstück wie bei einem Blech-, aber seitlichen Löchern wie bei einem Holzblasinstrument). Manchmal greift Godard aber auch zum E-Bass.

Mit dieser so eigenwilligen wie faszinierenden Instrumentierung verfügt das Trio über eine im Wortsinn unerhörte Klangfarbenpalette.

 



Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse