Irish Christmas - Shirley Grimes - 3 on the Bund

Veranstaltungsort: Grenzlandheim Bleiburg
Beginn: So., 10. Dez 2023 um 19:00 Uhr

SHIRLEY GRIMES (IE/CH)
3 On The Bund (IE)

Die wunderbare Irin Shirley Grimes wird mit ihrer völlig eigenen und bezaubernden Stilistik den Abend eröffnen.
Shirley wanderte vor knapp drei Jahrzehnten in die Schweiz aus und schreibt Songs die an ganz große Namen wie Emmylou Harris und Alanis Morisette erinnern, aber immer Shirley Grimes-Kompositionen mit Irland-Feeling bleiben und auf bisher 8 Alben dokumentiert sind. Mit ihrer exzellenten Schweizer Band wird sie mit Sicherheit auf Anhieb viele Fans in Österreich gewinnen.
„Eine der schönsten Stimmen des Irish Folk” – Jungfrau Zeitung
Besetzung:     Shirley Grimes (Vocal/Guitar)
Wolfgang Zwiauer (Mandocello/Bass)
Tobias Schwab (Guitar/ Klarinette) 

https://www.youtube.com/watch?v=YI4ltp_BGA4

Den zweiten Teil des Abends gestaltet „3 On The Bund“, eine neue irische Band, deren Mitglieder sich auf der Musik-Uni in Limerick kennengelernt haben.
Während einer Konzertreise in China beschlossen sie, weiterhin als Band zusammen zu arbeiten, nachdem ihr spontan einstudiertes Programm so gut angekommen war. Es fehlte nur noch der Bandname. Die Bund Promenade in Shanghai hat ihnen ganz besonders gefallen. An der Hausnummer 3 haben sie sich zu einem Spaziergang getroffen. So kam es zu „3 on the Bund“.

Die Musiker und Musikerinnen stammen aus den Countys Clare, Waterford und Kerry, sowie aus Bayern und haben einige Music-Award-Winner in der Band. Das Quintett bringt mit seinem Mix aus Tradition, eigenen Songs & Tunes, aber auch Einflüssen von Weltmusik neue Impulse in die irische Folkszene.

„Powerful, Energetic and Vibrant” - Irish Music Magazine
Besetzung:     Roísín Ryan (Vocal/Fiddle)
Seán Kelliher (Guitar/Banjo)
Rebecca McCarthy Kent (Fiddle/Keyboards/Vocal)
Aisling Lyons (Concertina/Harp)
Simon Pfisterer (Uillean Pipes/Whistles)

https://www.youtube.com/watch?v=FO0sKwSck94

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse