Nenad Vasilič Trio

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mi., 23. Nov 2022 um 20:00 Uhr

Nenad Vasilić Trio

Romed Hopfgartner - Sopran-Saxophon
Marko Zivadinovic - Akkordeon
Nenad Vasilić – Kontrabass

Seit 20 Jahren prägt der serbische Kontrabassist Nenad Vasilić das Genre des Balkan Jazz und hat die Themen und Rhythmen seiner Heimatregion Serbien, aber auch des ganzen Balkans, zu einem wesentlichen Bestandteil seines musikalischen Konzepts gemacht. In Verbindung mit Elementen der zeitgenössischen Jazzmusik entwickelte er im Laufe der Zeit eine eigenständige Spielart des europäischen World-Jazz.

Das Repertoire des Abends umfasst wunderbare und melodische Eigenkompositionen von Nenad Vasilic so wie vom Marko Zivadinovic mit teils spirituellem, orthodox-christlichem Einschlag.

Kurzinfo:
Der Bandleader und Komponist Vasilić fusioniert zeitgenössischen Jazz mit der Musik seiner Heimat zu einem „kosmopolitischer Balkan-Jazz“.

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=OVPIvfKK4OQ
Homepage: www.vasilic.com

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
Bundeskanzleramt Kultur
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse