A Tribute to Karlheinz Miklin - Jazzorchester Steiermark conducted by Sigi Feigl

Veranstaltungsort: Grenzlandheim Bleiburg
Beginn: Do., 04. Nov 2021 um 20:00 Uhr

Jazzorchester Steiermark

conducted by Sigi Feigl Solisten: Jure Pukl, Mike Levtushenko, Kire Kuzmanov- saxes


Patrick Dunst - sax

Lisi Stiger - sax

Tobias Pustelnik - sax

Wolfgang Schiefer - sax

Gernot Strebl - sax


Mario Stuhlhofer - trumpet

Gerhard Ornig - trumpet

Dominic Pessl - trumpet

Karl Rossmann - trumpet

Markus Krofitsch - trumpet


Reinhard Summerer - trombone

Sascha Krobath - trombone

Matyas Papp - trombone

Wolfgang Tischart - basstrombone


Fabian Supancic - piano

Thomas Wilding - double bass

Klaus Fürstner- drums


Gesamtleitung:

Sigi Feigl


So vieles war noch geplant: Das Projekt „Jazz via Brasil“, welches im März 2019 u.a. auch in Bleiburg präsentiert wurde, startete gerade voll durch, ein weiteres Bigband-Programm war vor der konkreten Umsetzung. Gemeinsam mit Johann Kresnik sollte ein Musik-Tanztheaterprojekt anlässlich der Landesausstellung „CARINTHIja 2020“ in Bleiburg umgesetzt werden. Aber es sollte nicht sein!


Noch einmal wollen wir uns mit dieser Veranstaltung (welche ursprünglich für März 2020 geplant war und coronabedingt in das Jahr 2021 verschoben werden musste) vor dem am 15. Juni 2019 leider verstorbenen Musiker, Komponisten, Lehrer, Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Bleiburg und Freund Karlheinz „Charlie“ Miklin verbeugen, um Nachlese zu halten mit seinen schönsten Kompositionen, sowie den großartigen Big Band Arrangements von Michael Abene.


Die Veranstaltung findet in Kooperation der Kulturinitiative Bleiburg mit gamsbART/Graz statt.

 



Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse