Theaterwagen Porcia | HERR DOMMELDIDOT WILL NICHT SPRECHEN

Veranstaltungsort: 10. Oktober Platz - Bleiburg/Pliberk
Beginn: So., 08. Aug 2021 um 17:00 Uhr

THEATERWAGEN PORCIA

KINDERKOMÖDIE - HERR DOMMELDIDOT WILL NICHT SPRECHEN

Angelica Ladurner


Wahres sprechen ist schwer. Schon gar, wenn es uns die Rede verschlägt – aus Angst, aus Verlegenheit, aus Überwältigung, aus Überforderung, aus Schüchternheit oder aus lauter Liebe. Was dann? Oft ist es schwer, im richtigen Augenblick das Richtige zu sagen. Laut zu sagen. Unser kleiner Hauskobold Dommeldidot ist sowie so schon traurig, weil die Kinder jetzt wieder mehr in die Schule gehen dürfen als im letzten Jahr – und plötzlich ist er allein. Das ist oft langweilig. Also geht er mit in die Schule. Aber dem Lehrer sich zeigen, nein, das will er nicht. Es macht Angst, sich zu zeigen. Greta und Jakob finden Dommeldidot ein bisschen unpassend in der Schule. Also bleibt er wieder allein und ist traurig – bis sie kommt. Sie! Sie ist eine Wucht. Ein großes Märchen. Eine Gefühlsbombe und also eine Herausforderung. Jedes Wort wird kostbar und mag erwogen sein, wenn der Augenblick so groß und wir selber so klein sind. Dommeldidot will nicht reden. Aber er lernt es, seine Gefühle auszudrücken, damit er sein Glück nicht versemmelt.


Ein Kinderstück aus der Feder von Angelica Ladurner. Genauigkeit, Toleranz, Fantasie, Freude und Wahrheit bekommen eine Bühne und werden gespiegelt in faszinierenden Rollen, die uns beweisen, dass die wirklich interessanten Ideen, Gedanken, Träume und Fantasien dann entstehen, wenn man dem „ANDERS SEIN“ eine Chance gibt.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse