Peter Erskine & the Dr Um Band

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mo., 07. Mai 2018 um 20:00 Uhr

Peter Erskine & the Dr Um Band

Bob Sheppard: sax

John Beasley: piano, keys

Peter Erskine: drums

Damian Erskine: bass


Bekannt wurde Erskine vor allem als Mitglied der legendären Band Weather Report, wo er gemeinsam mit Joe Zawinul und Wayne Shorter Musikgeschichte schrieb.


Weitere Meilensteine seines musikalischen Schaffens bildeten die Zusammenarbeit mit der Maynard Ferguson Big Band, Steps Ahead, Joni Mitchell, Steely Dan, Diana Krall, The Brecker Brothers, John Scofield, und vielen anderen. Erskine hat als Schlagzeuger bereits an über 700 LP- oder CD-Produktionen mitgewirkt.


Er wurde bislang zehn Mal von den Lesern des „Modern Drummer Magazine“ zum „Best Jazz Drummer of the Year“ gewählt, eine Ehrung die zu seiner Aufnahme 2017 in ihre Hall of Fame führte.


 


 



 | © Foto: Roberto Cifarelli

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse