Hugo Ramnek - Meine Ge-Ge- Generation

Veranstaltungsort: Werner Berg Museum
Beginn: Sa., 14. Okt 2017 um 20:00 Uhr

RAMNEK´S JUKEBOX

Leseperformance mit Musik


Hugo Ramnek          Texte, Stimme

Jörg Friessnegg         Stromgitarre

Arthur Ottowitz          Mundharmonika


Meine Ge-Ge- Generation heißt das neue Buch von Hugo Ramnek im Wieserverlag. Eine literarische Jukebox mit heißen und leisen Texten zu Bluesnummern und Rockscheiben.


Von B wie Beatles über J wie Joplin bis Z wie Zappa nimmt er seine Leser mit auf eine Musikreise durch Rock, Roll, Blues, Soul, Punk, Beat und Austro-Pop. Rhythmische Texte in allen Tonlagen, nicht bloß Coverversionen: Furchtlose Neuinterpretationen der Songs von Legenden wie Jimi Hendrix, Neil Young, Tom Waits, John Lee Hooker, Franz Schubert, Bob Dylan oder David Bowie, manchmal nah an den Originalen, manchmal fern, nie imitierend, aber immer damit verbunden.

Hugo Ramnek, 1960 in Bleiburg aufgewachsen, lebt seit vielen Jahren als Schriftsteller, Schauspieler und Lehrer am Liceo Artistico in Zürich. Sein erster Roman Der letzte Badegast wurde mit der Anerkennungsgabe der Stadt Zürich ausgezeichnet. 2012 wurde er für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.


Ramnek`s Juke Box kann man auch live erleben - zusammen mit Kärntens Topbluesern Jörg Friessnegg und Arthur Ottowitz. Eine Jam Session aus Worten und Tönen, die lange im Kopf bleiben.


 




 



Arthur Ottowitz
Jörg Friessnegg
Hugo Ramnek | © Foto: Chrsitine Ottowitz

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse