The Holmes Brothers

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Di., 02. Nov 2004 um 20 Uhr

the holmes brothers

Mit dem Riesenerfolg ihres neue Albums SIMPLE TRUTHS sind die HOLMES BROTHERS am vorläufigen Höhepunkt ihrer 40-jährigen Karriere angelangt. SIMPLE TRUTHS ist im Jänner 2004 erschienen, und führte seither nicht nur monatelang diverse Blues-Charts an, sondern ist auch in den gesamtamerikanischen Charts platziert! Als Gaststars wurden die Brüder zu Mega-shows von David Letterman bis Jay Leno geladen, Willie Nelson verpflichtete sie gemeinsam mit Bob Dylan und Keith Richards für seine alljährliche TV-show usw.

Ihre vorletzte Studio-Produktion "Speaking In Tongues", die Februar 2001 auf den Markt kam wurde von vielen einschlägigen Magazinen wie People, Rolling Stone, Downbeat, Chicago Tribune etc. in ihren Besten-Listen ganz vorne gereiht. Produziert wurde der Silberling von Superstar JOAN OSBORNE, die den Holmes Brothers den Start ihrer eigenen, steilen Karriere verdankt, und vor vielen Jahren gemeinsam mit dem Trio in der New Yorker Club-Szene auf der Bühne stand. Als Technikerin fungierte TRINA SHOEMAKER, die für ihre Arbeit zum Sheryl Crow-Album "Globe Sessions" einen Grammy erhielt. Die backing vocals werden neben Joan Osborne von CATHERINE RUSSELL (Paul Simon, Cyndi Lauper,...) und dem Riesen-Talent MAYDIE MILES gesungen. Weiters tourten sie als Band für Joan Osborne, eröffneten für Bob Dylan, und spielten im weißen Haus für Bill Clinton. Für das Album "Paint It Blue: The Songs Of The Rolling Stones" spielten sie eine herausragende Version von "Beast Of Burden" ein.


 



Holmes Brothers

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse