Markus Geiselhart Orchestra feat. Ray Anderson

Veranstaltungsort: Werner Berg Museum, Innenhof
Beginn: Do., 23. Jun 2016 um 20:00 Uhr

MARKUS GEISELHART ORCHESTRA feat. Ray Anderson


Der wohl temperamentvollste Posaunist unserer Zeit trifft auf das wilde Team des Markus Geiselhart Orchestras


Ray Anderson - trombone, vocals,

reeds: Clemens Salesny, Romed Hopfgartner, Thomas Kugi, Sophie Hassfurther, Herwig Gradischnig

trumpets / flugelhorns: Aneel Soomary, Tobias Reisacher, Mario Rom, German Marstatt -

trombones, euphoniums: Dominik Stöger, Mario Vavti, Alois Eberl,

Erik Hainzl - basstrombone, tuba

Martin Koller - guitar

Stefan Thaler - bass

Thomas Käfel - drums


Markus Geiselhart - conductor, composer, arranger


Eine unübertreffliche Kombination: Auf der einen Seite Ray Anderson, vermutlich der temperamentvollste, vielseitigste Posaunist unserer Zeit. Er hat Soul, er swingt, er grätscht in die Töne hinein, er jubelt, flucht, winselt, krächzt bis zum Gehtnichtmehr – und er hat den Humor zurück in den Jazz gebracht. Fünfmal wurde er von den Redakteuren der amerikanischen Zeitschrift »Down Beat« zum weltbesten Posaunisten gewählt.


Auf der anderen Seite steht das wilde Team des Markus Geiselhart Orchestra. Die Gefolgschaft des Stuttgarter Bandleaders, Arrangeurs und Komponisten ist ein eingeschworener Trupp der besten österreichischen Jazz-Musiker – eben jene, die den nötigen Punch dazu haben.


 



 



Markus Geiselhart | © Foto: Alexander Miksch
Markus Geiselhart | © Foto: Alexander Miksch
MGO | © Foto: Alexander Miksch
Ray Anderson | © Foto: Erika kapin

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse