Christoph Klimke

Veranstaltungsort: Cafe Stöckl
Beginn: Di., 29. Mär 2016 um 20:00 Uhr

Christoph Klimke


Der Berliner Schriftsteller und kongeniale Librettist für Kresniks Choreografisches Theater liest Eigenes


Christoph Klimke, geboren 1959, lebt als Schriftsteller und Dramaturg in Berlin. Er schrieb zahlreiche Libretti für das Choreographische Theater von Johann Kresnik. 2009 entstand das Libretto zu „Jura Soyfer – auf uns kommt es an – ta roka bo kobala svet“ welches im Rahmen der Europaausstellung in Bleiburg uraufgeführt wurde. Mit dem Regisseur Kresnik arbeitet er immer wieder zusammen. Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a. Gedichtband „Bernsteinherz“, „Fernweh“ und zuletzt „Dem Skandal ins Auge sehen“, ein biografischer Essay über Pier Paolo Pasolini. Zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt Ernst Barlach Preis für Literatur.


 

Christop Klimke | © Foto: Zdravko Haderlap

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse