Leo Lukas & Simon Pichler

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Do., 11. Jun 2015 um 20:00 Uhr

Leo Lukas – Simon Pichler

Schwarze Magie


SCHWARZE MAGIE ist ein aktuelles Musikkabarettprogramm, das lustvoll chaotisch um die Farbe Schwarz und viele damit assoziierte Themen kreist. Lukas & Pichler spielen alle Lieder live, mit Gitarre, akustischer Bassgitarre, Perkussion und betörendem zweistimmigem Bariton-Gesang.


Leo Lukas, Jahrgang 1959, hat als Autor, Komponist und Regisseur sowohl die Grazer als auch die Wiener Kabarettszene maßgeblich beeinflusst.


Zahlreiche Preise, darunter „Salzburger Stier“, Österreichischer Kabarettpreis „Karl“, außerdem gehört er zum Rateteam der TV-Show „Was gibt es Neues“.


Simon Pichler, Jahrgang 1956, bezeichnet seine künstlerische Tätigkeit als „Fleckerlteppich“. Neben zahllosen Kabarettauftritten leistet er als zertifizierter Kunsttrainer Theaterarbeit im sozialen Feld, hält Workshops, führt Regie und hat sich mit dem „Grazer Kleinkunstvogel“ und weiteren Projekten der Nachwuchsarbeit verschrieben.


Die beiden […] blödeln nicht nur herrlich in Wort und Gesang, sondern bringen auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Kritik auf den Punkt. Wobei der Zynismus unserer Realität stets den der Kabarettisten übertrifft … (Kurier)


 



Pichler_Lukas
Pichler_Lukas

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse