Hodina-Finkel-Blum

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Sa., 07. Mär 2015 um 20:00 Uhr

Hodina-Finkel-Blum


Im Juni 2014 haben sich Karl Hodina, Sigi Finkel und Vlado Blum erstmals zu diesem Trio formiert. Da die Premiere sowohl vom Publikum als auch von den Musikern selbst als ein „wunderbarer Abend“ (Zitat Hodina) empfunden wurde, war man sich schnell einig, das Trio fortzusetzen.


Das Programm der Gruppe besteht aus jazzangehauchten Stücken von Karl Hodina, die er mit seinem unnachahmlichen Charme mit wienerischen Texten versehen hat, sowie Kompositionen von Sigi Finkel und Vlado Blum.

Freuen Sie sich auf einen relaxter Abend, der einem das Schmunzeln ins Gesicht zaubert.


Karl Hodina – Legende, Musiker und Maler seit den 50ern des vorigen Jahrhunderts, inzwischen in seinem 80. Lebensjahr. Zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk.


Sigi Finkel – stammt aus Deutschland, seit über 30 Jahren in Wien,

österr. Jazzmusiker des Jahres (Concerto Leserpoll), neben Kooperationen mit bekannten internationalen Jazzmusikern (Abercrombie, Enrico Rava, Tomas Stanko) Beschäftigung u.a. mit afrikanischer, arabischer Musik.


Vlado Blum – geboren in Serbien, studierte an der Musik-Uni Wien Gitarre, Zusammenarbeit mit Musikern aus aller Welt in den verschiedensten Stilen: Sinti-Jazz, Klezmer, Balkan-Grooves ect.


 



Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse