ULLA MEINECKE

Veranstaltungsort: Grenzlandheim
Beginn: Fr., 12. Dez 2014 um 20.00

Ulla Meinecke Band

Ulla Meinecke                        voc

Ingo York                               b, git, perc

Reinmar Henschke                key


Einige neue, viele alte Songs – denn „die Tänzerin im Sturm" weiß natürlich, dass das Publikum ihr gesamtes Repertoire wirklich liebt.


Wer seine Jugend in den 1980er-Jahren verlebt hat, hat wahrscheinlich immer noch "Die Tänzerin" im Ohr – und Ulla Meinecke als eine der ersten Vertreterinnen des Deutsch-Pop im Gedächtnis. Die Ulla Meinecke Band ist das neuestes Projekt der überaus erfolgreichen und beliebten Künstlerin. Zusammen mit den Musikern Ingo York und Reinmar Henschke ist sie in Bleiburg mit neuen, auch bisher unveröffentlichten Liedern, und alten Hits zu Gast."Bei meinen musikalischen Lesungen der letzten Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Publikum viele Songs aus meinem Repertoire wirklich liebt. Und ich singe sie gern, weil der größte Teil meiner Songs zeitlos ist. Das liegt sicher daran, dass es bei mir textlich weder Schnellschüsse oder Kompromisse noch modische Gags gibt“.

Seit über dreißig Jahren steht Ulla Meinecke nun schon hinter dem Mikrofon. Mit Udo Lindenberg, der sie einst überzeugte, ihr Hobby zum Beruf zu machen, ist sie noch heute befreundet. In den vergangenen Jahren spielte sie zudem Theater und brachte drei Bücher heraus. Nun singt sie wieder, denn sie komme schließlich aus der Musik.


 



Ulla Meinecke | © Foto: Daniel Biskup
Ulla Meinecke | © Foto: Daniel Biskup
Ulla Meinecke | © Foto: Daniel Biskup

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse