MEENA CRYLE & THE CHRIS FILMORE BAND

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Do., 20. Nov 2014 um 20.00 Uhr

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band

Meena Cryle                         voc, git

Chris Fillmore                        git

Marlene Lacherstorfer          b

Franky Cortez                       dr


MEENA zählt mit Sicherheit zu einer der spannendsten Künstlerinnen Österreichs im Bereich Blues & Soul. Sie wird von Journalisten als „Rohdiamant“ oder als „Phänomen“ bezeichnet; und das hat nicht ausschließlich mit ihrer Musikalität zu tun.


Nichts an ihr ist beliebig, ihre Stimme würde man zweifellos aus hundert anderen wiedererkennen, sie verweigert Klischees und ihre Bühnenpräsenz ist so vereinnahmend, dass manch anderer Künstler neben ihr plötzlich wie eine durchgestylte, seelenlose Hülle wirkt.


Seit vielen Jahren von Chris Fillmore und seiner Band begleitet, tourte Meena Cryle in den letzten Jahren durch Europa und die USA, wurde für diverse Awards nominiert und auf der Beale Street in Memphis wie ein Star gefeiert.


Meena Cryle and The Chris Fillmore Band haben ihre musikalische Handschrift gefunden:. Stampfender Voodoo Blues, Americana und Soulelemente treffen auf Rock und Country und Chris Fillmore, als begnadeter „Gitarren-Virtuose“, Songwriter und Arrangeur versteht es ausgezeichnet, sein Publikum zu überraschen und zu berühren..


 



Meena Cryle | © Foto: Chaya Fuera
Meena Cryle | © Foto: Johannes Wahl

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse