Terrafolk

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mi., 30. Mai 2012 um 20 Uhr

Terrafolk

Die Gruppe Terrafolk wurde im Jahre 1999 gegründet, als Boštjan Gombač und Danijel Černe aus Neuseeland von Plattenaufnahmen zurückkehrten. Anfänglich traten die beiden Musiker als Straßenmusikanten auf, das gleiche Programm spielten sie jedoch auch auf verschiedenen Folkfestivals. Aus dem ursprünglichen Duo wurde ein Quartett und die Gruppe begeisterte alsbald nicht nur das Publikum, sondern auch so manche Fachjury. Ein kurzer Auszug aus ihrer Referenzliste:


1. Plätze:

Best Act of the Folkwoods festival 2005 (Niederlande)

BBC Radio World Music Audience Award 2003

Spirit of the Fringe 2002

Boomerang (beste Liveband) 2002

Tap Water Awards 2004

The Sun Fallon Award 2001, 2002, 2003


Terrafolk lässt die Grenzen zwischen Folk, Jazz und Klassik verschwinden: südländisches Temperament gepaart mit westlicher Gründlichkeit, Progressivität und Virtuosität – das Ganze gewürzt mit Spielfreude, verspricht unvergessliche Momente puren Musikgenusses. Der Besuch des Konzertes auf eigene Gefahr! Es kann sein, dass sie genießen werden!


Terrafolk:

Marko Hatlak - Harmonika, Vocals;

Danijel Černe-Mystica - Gitarre;

Goran Bojčevski – Klarinette, Flöten;

Rok Hozjan - Kontrabass.


Terrafolk, zmagovalci številnih nagrad, je progresivna glasbena skupina, ki prekorači meje med ljudsko glasbo, jazzom in klasiko: južni temperament, zahodna urejenost, progresivnost in virtuoznost – celota začinjena z veseljem do igranja. Vse to obljublja nepozabne trenutke čistega učitka glasbe.


 





Terrafolk in Bleiburg | © Foto: Christine Ottowitz

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse