Sonja Kleindienst Band

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Do., 29. Okt 2009 um 20 Uhr


Sonja Kleindienst

und ihre Musik heisst es nun wieder.


Sonja Kleindienst kehrt zurück auf die Bühne.


Mit ihrer Musik


Ganz persönlich

Echt und lebensnah

Deutschsprachig

Texte zum Zuhören

Mit einer großartigen Band, bestehend aus 3 Kärntnern und 2 Osttirolern

  • Peter Prammerdorfer an der Gitarre
  • Clemens Herzog am Klavier
  • Stefan Gfrerer am Kontrabass
  • Markus Wendlinger am Schlagzeug und
  • Wolfram Dullnig am Saxophon

Inhaltlich setzt sich Sonja Kleindienst in ihren Liedern schlicht und einfach mit dem Leben auseinander.

„Ich erzähle Geschichten- verschlüsselte Romantik- keine Story mit Anfang und Ende…

Es ist erstaunlich auf wie viele verschiedene Arten man „ich liebe dich“ sagen kann.“

Nicht umsonst entstanden Titel, wie beispielsweise „ich wollt’ nie über Liebe schreiben“ oder „ Liebesbrief (den ich dir niemals schrieb)“.

Im „Lebensspiel“ schlüpft man mit Sonja Kleindienst zusammen in das Leben eines Kindes. Man zieht die Kinderschuhe wieder an und sieht plötzlich die Welt aus einer ganz anderen Perspektive, bei Sonja Kleindienst musikalisch betrachtet eine durchaus „Harmonische“.

„ In Erinnerung“ nennt sich ein Lied, das Kleindienst ihren Grosseltern geschrieben und gewidmet hat.

Wenn ich über meine Grosseltern schreibe, dann ist es ein direkter Austausch mit ihnen, ganz egal wo immer sie jetzt auch sein mögen. Wenn es heißt „…du mein Zauberer, mein Held, du mein Lehrer, meine Hexe, meine Welt…“ oder „du singst mir Lieder, die ich in mir verspür. Deine Stimme lebt in mir und meine Stimme, die schenk ich dir“

1994 produziert der ORF 3 deutschsprachige Titel der Lavanttalerin

995 CD „Time“ selbstproduziert

1999 CD „Senza Confini- brez meja- ohne Grenzen“

2004 Tauernwurmsong auf CD


 



Sonja Kleindienst
Sonja Kleindienst
Sonja Kleindienst Band

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse