Doc Zorro

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Sa., 10. Okt 2009 um 20 Uhr

Doc Zorro


„die andere Art von Stadtkapelle von Neusiedl am See“

„die Hausband von Impulse“

„die Chefpartie die aus dem Schilfrohr kommt“


Woran ich mich erinnere ist ……


Alles begann ganz harmlos, Heinz hat gefragt ob wir nicht mal ein bisschen zusammen Gitarre spielen und dazu alte Volkslieder singen wollen, ich dachte warum auch nicht….


Das war vor 20 Jahren und seit diesem Tag im Frühling 1989

änderte sich nicht nur mein Leben, alles sollte anders werden, ganz anders….


Geschichte


Die erste Bleibe fanden wir in der Musikschule, wir hatten nichts außer unsere Begeisterung, aber nette Kollegen die uns auf ihren Instrumenten und Gerätschaften probieren ließen, danke liebe Chunks…


Bald war klar, die Sperrstunde in der Musikschule geht nicht konform mit einer Rockband die wir ja werden wollten, auch das sensible Gehör von Frau Vollath, danke an dieser Stelle, brachte uns sehr bald die Kündigung..


Wir kamen dorthin, wo wir bis jetzt auch noch sind, manche meinen, dorthin gehören wir auch, in unserem fortgeschrittenen Alter und eine Band, in den Kindergarten. Viele Stunden Arbeit einiges an, damals Schillingen, und wir waren eine voll ausgerüstete Band mit Proberaum……


Nach einigen Anfangsumbesetzungen blieben wir und sind wir noch immer, in folgender Formation viele schöne Jahre zusammen:


Musikpensionisten


Reinhard Achs, Bass und jetzt in Musikpension

Peter de Leeuw, Sax und jetzt in Musikpension

Christian Horvath, Foto und Licht, Didgeridu und jetzt im Bergwerk

Christian Hess, Klavier und jetzt in der Ordination

Kurt Lentsch Percussion und jetzt Bürgermeister

Wolfgang Weisz, Bassist Gitarrist, Edelreservist und Ehrenmitglied

Bobby Sövegjarto, Schlagzeug und Percussion leider nur mehr im Himmel Musikant


Spielende Musikanten


Karl Heinz Halbritter, Gitarre und Gesang

Herbert Haider, Bass und Tanzeinlagen

Gerald Kozma, Schlagzeug

Toni Seebauer, Klavier und Orgel

Martin Schmidt, Sax und Gesang

Walter Haider, Gesang und Mundharmonica

Thomas Harrer, Gitarre und Tanzeinlagen


Techniker

 

Franz Hausleitner, Tontechnik

Reiner Erhart, Lichttechnik


 


 





Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse