Folksmilch
Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Do., 20. Nov 2008 um 20 Uhr
FOLKSMILCH
Q [kuh:]
Die legendäre Jazz-Folk-Performance-Gruppe Folksmilch geht 2008 in die 3. Runde. Nach den äußerst
erfolgreichen Programmen „Schlag“ und „3xRot“, folgt das neue Programm „Q(ku:)“: In alter Frische, jedoch in neuer Besetzung: Gerald Preinfalk, 2001 wurde er mit dem "Hans Koller-Preis" in der Gattung "Newcomer des Jahres" für Jazz ausgezeichnet, spielt nun die Blasinstrumente, Klemens Bittmann, gewohnt virtuos auf der Geige und Mandola, wird wieder der Master of Desaster sein, Christian Bakanic wird neben dem Akkordeon nun auch Perkussion spielen und last but not least Eddie Luis, der Schlagerstar, am Kontrabass.
Das neue Programm bringt neue Eigenkompositionen im Jazz und Folk Bereich, Schlager im Hip Hop Stil,
sentimentale Lieder und lustige Lieder, verrückte Performance und vieles mehr.
Das neue Motto: Kreativität ist Q(ku:)mist!
Q [kuh:]
Quo vadis Folksmilch? Die letzten Rosen sind gepflückt! Es ist Zeit, fremde Heidis zu überqueren. Frischsaftige Gräser immer wieder gekaut, gewürgt und gestülpt, schlussendlich verdaut. Lass Dich melken, zupfen, quetschen, blasen und besingen, Du holde Q[ku:], auf dass Dein weißer Saft unser aller Geist und Herz nähre und beflügle.
STATUS QUO: Kreativität ist Q[ku:]mist!
Folksmilch sind (von links nach rechts):
Gerald F. Preinfalk: Blasinstrumente
Klemens Bittmann: Geige, Mandola
Christian Bakanic: Akkordeon, Perkussion
Eddie Luis: Kontrabass, Gesang
Q [ku:]
Holadaro, jetzt samma do!
Folksmilch stimmt an zum bunten Treiben quer durch die schönsten internationalen Melodien von Scheibbs bis Nebraska. Ein charmant und witzig verpackter Blumenstrauß, dargebracht von den vier jungen, aufstrebenden Ausnahmetalenten, quasi die „young lions“ des „Austrian Folk“, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, bieten sie einen musikalischen Cocktail der bereits jetzt schon weit über die polnischen Landesgrenzen hinaus für Begeisterungsstürme gesorgt hat. Freuen Sie sich mit uns auf eine abenteuerliche Weltreise mit Klemi an der fidelen Violine, Geri an den lustigen Hölzln, Chrisi am Tangokompressor und durch den Abend führt, gekonnt symphatsich, unser Edi Luis, der last but not least, die große Geige zupft.
Ein Kulturerlebnis der besonderen Art, das sie nicht versäumen dürfen.
Her mit da Quetschn, Querstreicher vor,
Querulantenbläser noch ein Tor.
Querkopf du Sänger, treibt aus Deine Herde,
für Liebe und Frieden auf unserer Erde.