Karlheinz Miklin Trio Feat. Wolfgang Puschnig und Michael Lagger

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Do., 06. Nov 2008 um 20 Uhr

KARLHEINZ MIKLIN TRIO

feat. WOLFGANG PUSCHNIG – MICHAEL LAGGER

 

Karlheinz Miklin saxes, bcl, Ewald Oberleitner b, Karlheinz Miklin jr. d

Wolfgang Puschnig as, fl, Michael Lagger p

 

Kärntner Jazz – Gipfeltreffen zum Jubiläum zweier Kulturinstitutionen.

 

 

25 Jahre KIB, 30 Jahre Karlheinz Miklin Trio, was liegt da näher, als gemeinsam zu feiern... Der gebürtige Bleiburger hat zum Geburtstag mit „family affair“ eine neue

CD – die neunte des Trios insgesamt - aufgenommen, erstmals mit Sohn

Karlheinz jr. am Schlagzeug, seit 2003 Mitglied des Trios.

 

Nachdem das Jubiläum mit Tourneen und Rundfunkmitschnitten in Deutschland, der Schweiz und Polen sowie beim großen „Outdoor Jazzfestival“ in Moskau gefeiert wurde, gibt es daheim den krönenden Abschluss. Und wer wäre besser geeignet mitzufeiern als der große Kärntner Saxophonkollege Wolfgang Puschnig. Kaum je sieht man die beiden Aushängeschilder unseres Landes gemeinsam auf der Bühne. In Kärnten kam es überhaupt erst einmal dazu, und das vor über zwanzig Jahren...

 

Neben den beiden renommierten Holzbläsern gilt es noch einen jungen Kärntner Pianisten vorzustellen. Michael Lagger studiert in Graz und wurde von Karlheinz Miklin bereits aufs Podium eingeladen; einer der hoffnungsvollsten jungen Musiker unseres Landes und so musikalischer Widerpart zu Bassist Ewald Oberleitner, der im vergangenen Jahr seinen 70-er feierte.

 

Zwei „erwachsene“ Musiker, die weder sich noch anderen mehr etwas beweisen müssen, gemeinsam mit einer Rhythmusgruppe von ganz jungen, jungen und jung gebliebenen Kollegen, ein Kärntner Jazz-Highlight ist zu erwarten.

 



Wolfgang Puschnig
Wolfgang Puschnig
KH Miklin Trio
KH Miklin Trio

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse