John Deer
Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mi., 09. Mai 2007 um 20 Uhr
John Deer
Brett Reid - voc, bass
Jörg Friessnegg - git
Didi Baumgartner - git
Claudio Ghidini - key
Dolfi Kandler - drums
„JOHN DEER“ wurde im Sommer 2005 von fünf engen Freunden und Musikern gegründet, die „Country“ Music für sich entdeckt und zu lieben gelernt haben.
Aus diversen erfolgreichen europäischen und australischen Bands kommend hat die Gruppe „JOHN DEER“ einen Country Stil entwickelt der gekennzeichnet ist von Native Vocals, präziser akustischer Rhythmusgitarre, virtuosem „finger picking“, sparsam eingesetzten Keyboards und einer soliden „Rythm Section“.
Die Band definiert den Stil selbst als „Modern Country“.
Im November 2005 beschlossen die fünf Musiker ins Studio zu gehen und ihr erstes Album aufzunehmen.
Zusammen mit dem bekannten Tontechniker, Produzenten und ebenfalls sehr guten Freund Andreas Frei entstand in dessen Tonstudio FREIAUDIO in Klagenfurt das Debüt Album „GONE COUNTRY“.
Herausgekommen ist ein ehrliches, aus 10 Songs bestehendes Werk, das die Liebe der Band zu Country Music vermittelt und zeigt, dass die Band ihr Handwerk im „HOWDY GENRE“ perfekt beherrscht.
P.S. Das ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Konzert von JJ Greys "Mofro" musste leider abgesagt werden - John Deer erklärten sich dankenswerterweise bereit diesen Termin kurzfristig zu übernehmen.