Thomas Leeb

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mi., 11. Apr 2007 um 20 Uhr

Thomas Leeb

Thomas Leeb wurde 1977 in Klagenfurt geboren und hat seit seinem ersten Auftritt im Alter von fünfzehn Jahren vier Solo-CDs aufgenommen und hunderte Male auf Bühnen gestanden (und Gitarre gespielt). Er hat Konzerte und Workshops in Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, England, Irland, Brasilien und den USA gegeben und lebt zur Zeit in Kalifornien.


In Kalifornien hat er am California Institute of the Arts Musik studiert – mit Schwerpunkt in traditioneller Musik aus Ghana mit den Ladzekpo-Brüdern und Gitarre mit Miroslav Tadic.


Sein natürliches Gespür für Rhythmus und Melodie, kombiniert mit geschmackvoller Anwendung von zirkusreifer Gitarrenakrobatik nimmt den Zuhörer auf eine musikalische Achterbahnfahrt im Stil von GEO.


 Thomas ist sich immer noch nicht so ganz sicher, welche Art Musik er spielt und verweist mittlerweile auf den Titel ´the bastard child of acoustic guitar´


www.thomasleeb.com


Rezensionen und Kommentare


Thomas´ Technik und Fingerfertigkeit haben ihm auf jedem Fall einen Platz in der ´Weltbeste Unbekannte Gitarristen´ - Kategorie verdient. (…) man muss es sehen, um zu glauben.

Guitar Techniques Magazine (England)


 Melodisch und geschmackvoll gehaltene CDs wie diese sind leider selten geworden.

Concerto Magazin (Österreich)


 Der hat doch sicher zwanzig Finger!

Dublin Arts Club (Irland)


 Er ist einer der originellsten und fesselndsten Gitarristen, die wir kennen.

Nammusic (Brasilien)


 Der Künstler, der uns mit ausgezeichneten Eigenkompositonen und Interpretationen von Standards mit einem Knall auf den neuesten Stand brachte, war Thomas Leeb. Schade, daSS für die Zugabe keine Zeit mehr war.

Ultimate Alternative, UK


NOBODY LIKES A SHOW-OFF.

Un-f***ing-real!

Good stuff.

fan-post


 





Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse