Irish Christmas - Cora & breda Smyth / Solas

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: So., 03. Dez 2006 um 20 Uhr

Irish Christmas Festival 2006


CORA & BREDA SMYTH BAND (IRE)

"...they are the cutest, sweetest and sexiest girls in the business and endlessly talented...” Michael Flatley


SOLAS (USA)

"the best Irish traditional band in the world” (Boston Globe)


Das Irish Christmas Festival hat von 1996 - 2006 eine wahrliche Armada an irischen Spitzen-Künstlern in Österreich präsentiert und erreicht heuer einen neuen Gipfel an Qualität!

Zum ersten Mal wird die amerikanisch-irische Supergroup SOLAS eine Tournee in Österreich/Italien absolvieren, ein Ensemble, das in den USA als Maß aller Dinge in der irisch-keltischen Musik-Szene gilt.

Die Band rund um Mastermind SEAMUS EAGAN (der zudem einer der gesuchtesten Produzenten ist) war auch das Sprungbrett für die steilen Solo-Karrieren von Ausnahme-Sängerin Karan Casey und Gitarren-Guru John Doyle, die ja bereits auf unseren Tourneen zu erleben waren.

Auf ihrer brandneuen Doppel-Live CD/DVD "Reunion” präsentiert sich die Band mit allen MusikerInnen, die jemals mit Solas gearbeitet haben, ein außergewöhnliches Konzept für ein Konzert und für eine CD mit einem außergewöhnlichen Ergebnis!


Auch den ersten Teil des Abends bestreiten irische Welt-Stars.

Wer kennt die beiden blonden Spitzen-Fiddlerinnen BREDA SMYTH und CORA SMYTH wohl nicht von Michael Flatleys Tanz-Spektakel "Lord Of The Dance”, "Feet Of Flames” und "Celtic Tiger”?

Doch daneben haben sie nie auf ihre Wurzeln vergessen und erst jüngst ein beeindruckendes Album vorgelegt, welches sie mit ihrer Band beim „Guinness Irish Christmas Festival” präsentieren werden

Somit steht ein heißes “Guinness Irish Christmas Festival 2006“ bevor!

 







Cora & Brenda Smith | © Foto: Irish Christmas Festival 2006
Breda Smith | © Foto: Irish Christmas Festival 2006
Cora Smth | © Foto: Irish Christmas Festival 2006
Solas | © Foto: Irish Christmas Festival 2006

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse