The Braindogs feat. Ian Siegal

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Di., 17. Okt 2006 um 20 Uhr

THE BRAINDOGS feat. IAN SIEGAL


"A Tom Waits Tribute”


Ian Siegal: voc, guit

Ripoff Raskolnikov: voc., guit

Tibor Kiss: voc., guit

Szabolcs Nagy: piano

Frenk: voc, drums, piano

Laca Varga: bass




Ian Siegal gilt derzeit als DAS „Blues-Wunder” Englands. Nach jahrelangem Tingeln durch Clubs und Bars, sowie als Straßenmusiker erlebt der Mann mit der rauen Stimme und dem herrlichen Slide-Stil auf seiner Gitarre nun eine steile Karriere!

Nach Zusammenarbeit mit Bill Wyman, Larry Garner, Dana Gillespie, Phil Guy, Sugar Blue, Eddie Kirkland, Lee Sankey u.v.a. veröffentlichte Ian 2004 seine CD „Standing In The Morning”, die ihm einen großen Achtungserfolg bescherte und für tolle Kritiken sorgte.

Seine neue CD „Meat & Potatoes” konnte weltweit euphorische Kritiken (und erneute Vergleiche mit Tom Waits, Bruce Springsteen, Van Morrison und Dr. John) einfahren und brachte ihm auch eine ausgedehnte USA-Tour ein.




Mit den BRAINDOGS kommt IAN SIEGAL, einer der momentan gefragtesten europäischen Blueser, nach Österreich ...

... das multinationale Projekt THE BRAINDOGS präsentiert dabei einen Abend prall gefüllt mit Tom Waits-Klassikern.

Ein wirkliches MUSS für alle Tom Waits-Freunde, da die BRAINDOGS nie auch nur im entferntesten peinlich klingen, ganz im Gegenteil, das Programm ist sensationell!


 

 





Ian Siegal
Ian Siegal
Ian Siegal

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse