Kay Foster Jackson & Mike Sponza Trio

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Fr., 02. Jun 2006 um 20 Uhr


KAY FOSTER JACKSON & MIKE SPONZA ORGAN TRIO


Kay Foster Jackson           voc

Mike Sponza                       guitar

Michele Bonivento             organ

Moreno Buttinar                 drums


„Bester Contemporary Blues & Soul“


Mike Sponza ist Gitarrist, Sänger,Komponist, Bandleader, Blues-Förderer und hat 1985 in Triest seine erste Bluesgruppe gegründet.


"Keep it simple" ist die musikalische Philosophie dieses unglaublich dynamischen Gitarristen. Er versucht sehr erfolgreich, seine Kompositionen und Arrangements sehr einfach zu halten, nutzt dabei jedoch jede mögliche Farbe des Blues, welche vorhanden ist.


1992 gründete Mike die Band „BLUESETCETERA“ mit der er in ganz Europa tourte und auch in Bleiburg auftrat.

Seine inspirierenden Künstler sind Taj Mahal, Duke Robillard, Keb Mo, John Mayall.


Seit kurzem arbeitet er mit der jungen amerikanischen Sängerin Kay Foster Jackson (Atlanta/Georgia) zusammen, die mit ihrer warmen kristallklaren Stimme eine der Oprofiliertesten Newcomerinnen der internationalen Blues& Soul Szene wurde, 


 




 





Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse