C.J. Chenier

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Mi., 29. Mär 2006 um 20 Uhr

C.J. Chenier & The Red Hot Louisiana Band

USA

„Der gekrönte Prinz des Zydeco!" (Billboard)

Seine Musik – eine Mischung aus souligen, tanzbaren Rhythmen und kraftvollen Songs – ist zwar tief in der Zydeco-Tradition verwurzelt, C.J. Chenier versteht es aber, andere Stile wie Funk, Soul, R&B, Rock und Jazz einfließen zu lassen und so einen einzigartigen Sound zu erzeugen.

Nach dem Tod seines Vaters Clifton Chenier, dem legendären Zydeco-Pionier, übernahm C.J.1987 dessen Akkordeon und auch seine Band, kurz danach lud ihn Paul Simon ein, auf seinem Album „Rhythm Of The Saints” zu spielen und ihn auf Tour zu begleiten. „Living Blues” kürte „Too Much Fun” und „The Big Squeeze” als beste Zydeco-Alben 95/96. 1997 wurde er als „Most Outstanding Blues Musician” und „The Best Living Zydeco Singer And Accordionist” geehrt

 





C.J. Chenier
C.J. Chenier

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse