Radio String Quartett - B:A:C:H - Like Waters

Veranstaltungsort: Brauhaus Breznik
Beginn: Fr., 15. Mär 2024 20:00 Uhr
Eintritt: € 25,-

RADIO.STRING.QUARTET

„B:A:C:H – like waters…“

Eine audio-visuelle Reise über eine barocke Solosonate.

Das radio.string.quartet hat die g-moll Violinsonate von J.S.Bach für sich adaptiert und stellt so diese 300 Jahre alte Musik in die heutige Zeit. Die Pfeiler der Komposition stehen stark verankert und in sich geschlossen, nur das Gewand wird der musikalischen Sprache des radio.string.quartet angepasst – und wird so zu einem zeitgemäßen Hörerlebnis, in dem die Band ihren einzigartigen Klangkosmos mit den Ideen und Formen des barocken Meisters verschmilzt. Würde so Musik klingen, hätte Bach sie im 21. Jahrhundert für ein Streichquartett komponiert? Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit.

“Ich folge dem Lauf des Baches stromaufwärts. Immer schmäler wird sein Bachbett, immer leiser sein Rauschen. Bis ich schließlich an seiner Quelle angelangt bin – an dem Ort, an dem das Wasser aus dem Inneren des Berges ans Tageslicht tritt. Im Traum dringe ich, dem Wasser weiter folgend, in das Innere des Berges ein. Ich bewege mich in der Dunkelheit immer weiter vorwärts, bis ich schließlich zu einer Höhle gelange. Ich höre die Tropfen von der Decke der Höhle auf den Boden plätschern. Mit der Zeit entwickeln sie ihre eigene rhythmische Regelmäßigkeit, die mich langsam wie ein Sog in sich hineinzieht. Allmählich werden aus den Tropfen Töne, aus den Tönen werden Melodien. Der Bach lässt mich sein ursprüngliches Wesen erahnen und vermischt sich gemeinsam mit meiner Fantasie zu einer mir bekannten, aber neu gemalten Realität, die ich in diesem Moment wie ein Kind erlebe. Ich folge dem Weg.”

radio.string.quartet
Bernie Mallinger – Violine
Igmar Jenner – Violine
Cynthia Liao – Viola
Sophie Abraham – Cello

Peter Otto Moritz – sounddesign

 

 

Tickets

Kartenbesteller*in

Bitte Anzahl der Karten angeben!
Bitte Vornamen angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte Telefonnummer angeben!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adress an!

Wenn Sie im Besitz einer KIB Card sind, geben Sie hier bitte ihren KIB-Code ein

KIB-Card erwerben und Vorteile nutzen.

Bitte stimmen Sie der Datenverarbeitung Ihrer Eingaben zu!
4 + 5 =
Bitte geben Sie die richtige Summe von 4+5=... an!

 

* Pflichtangaben

 

Karten können nur ONLINE gekauft werden - und das jederzeit, so lange der Vorrat reicht.

Bezahlt werden kann entweder
• Mit STRIPE (Kredit/Debitkarte/Bankkonto)
• Mit dem nach Erwerb der KIB-FRÜHJAHRS-CARD zugesandten Code

Bereits bezahlte Karten werden nicht rückerstattet!

Karten (auch für KIB-Card-Besitzer) müssen rechtzeitig online reserviert werden.
Sollte eine Veranstaltung bereits ausverkauft sein – dann leider (ohne vorherige Reservierung) auch kein Zutritt mit der KIB-Card.

Für Rückfragen: 0664 4243641

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden Tickets automatisch rückerstattet.

Karten werden nicht zugesandt, die zugemailte Kauf-Bestätigung gilt als Eintrittskarte.
Sie erhalten an der Abendkasse ein Eintrittsband.
Damit Stau und Gedränge an der Abendkassa vermieden werden, ersuchen wir um frühzeitiges Erscheinen. Die Abendkassa öffnet mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Änderungen vorbehalten

Veranstalter: Kulturinitiative Bleiburg, www.kib-bleiburg.at

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse