Die Bande & Katharina Stemberger

Veranstaltungsort: Grenzlandheim Bleiburg
Beginn: Mo., 20. Mär 2023 20:00 Uhr
Eintritt: € 30,-

Katharina Stemberger: Lesung

Matthias Schorn: Klarinette

Jarkko Rihiimäki: Klavier

Georg Breinschmid: Bass

Die Strottern: Klemens Lendl: Violine, Gesang und David Müller: Gitarre, Gesang

Die Bande musiziert seit 2014 miteinander. Matthias Schorn, Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker und leidenschaftlicher Volks- und Allesmusikant in Personalunion, hatte damals die Idee, ein paar seiner Lieblingsmusiker – Willi Resetarits, Georg Breinschmid, Jarkko Rihiimäki und Die Strottern – um sich herum auf der Bühne zu versammeln. Die Idee: Jeder bringt ein paar Lieder und Musikstücke mit und diese werden in verschiedensten Besetzungen dargebracht.

Willi Resetarits steuerte seine wunderbaren Vertonungen von H.C. Artmann bei und wurde schnell zu Herz und Seele des Projekts. Nach Willi’s Tod stellte sich für die Bande also die gleiche Frage, wie für alle MusikerInnen, mit denen er musiziert hatte: „Was machen wir denn jetzt?“ Die Antwort vom Willi wäre wohl gewesen: „Macht’s halt was anderes, aber macht’s weiter!“

Also hat die Bande die wunderbare Schauspielerin Katharina Stemberger eingeladen, Artmanntexte und Anverwandtes zu lesen. 

Ein kleines bisschen ist „Huzzah!“ also auch ein Tribut-Abend an den Willi. Aber auch nicht zu sehr, denn der Willi würde wohl auch sagen: „Scheißt’s euch ned an!“ So charmant und bestimmend, wie nur er das konnte. 

 

 

Tickets

Kartenbesteller*in

Bitte Anzahl der Karten angeben!
Bitte Vornamen angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte Telefonnummer angeben!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adress an!

Wenn Sie im Besitz einer KIB Card sind, geben Sie hier bitte ihren KIB-Code ein

KIB-Card erwerben und Vorteile nutzen.

Bitte stimmen Sie der Datenverarbeitung Ihrer Eingaben zu!
4 + 5 =
Bitte geben Sie die richtige Summe von 4+5=... an!

 

* Pflichtangaben

 

Karten können nur ONLINE gekauft werden - und das jederzeit, so lange der Vorrat reicht.

Bezahlt werden kann entweder
• Mit STRIPE (Kredit/Debitkarte/Bankkonto)

Bereits bezahlte Karten werden nicht rückerstattet!

Für Rückfragen: 0664 4020097

SOLLTE CORONABEDINGT ABGESAGT WERDEN MÜSSEN, WERDEN TICKETS AUTOMATISCH RÜCKERSTATTET

Karten werden nicht zugesandt, die zugemailte Kauf-Bestätigung gilt als Eintrittskarte.
Sie erhalten an der Abendkasse ein Eintrittsband.
Damit Stau und Gedränge an der Abendkassa vermieden werden, ersuchen wir um frühzeitiges Erscheinen. Die Abendkassa öffnet mindestens eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Es gelten die jeweils von der Regierung erlassenen Corona-Bestimmungen!

Änderungen vorbehalten

Veranstalter: Kulturinitiative Bleiburg, www.kib-bleiburg.at

Mit freundlicher Unterstützung durch:

 

Brauhaus Breznik
Bundeskanzleramt Kultur
spark7
Kulturstadt Bleiburg
Land Kärnten - Kultur
Kärntner Sparkasse